Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Aktuelles Der Verein Die Orchester Der Ausschuss Bildergalerie Gästebuch Sponsoren Kontakt / Links Jubiläum Veranstaltungen Impressum Motorradausfahrt Herbstfeier 2010 Herbstfeier 2011 Herbstfeier 2014 Herbstfeier 2018 Herbstfeier 2017 Vorstände 1. Orchester Oldies Jugendarbeit Alte Bilder Vereinsgeschichte CD Dirigenten Downloadbereich Gründungsurkunde Gründung2 Gründung3 Altpapier Sonderveranstaltungen Dorffest Neujahrskonzert 2012 Generalversammlung GV 2012 Frühjahrskonzert Outlook wir spielen für sie Ferienprogramm Halle Reise Kilchberg 2012 facebook Skiausfahrt Innsbruck2010 Innsbruck2013 Innsbruck2016 Innsbruck2  Sonnwendfeier Konzert 2012 Herbstfeier 2012 

Reise Kilchberg 2012

Konzertreise an den ZürichseeDas Oldtimer-Orchester des Akkordeon-Club Gomaringen e. V. (AKC) war Mitte Juni zu Gast in Kilchberg (ZH) am Zürichsee. Durch die städtepartnerschaftlichen Beziehungen der Dirigentin Karin Revellio zugleich stellvertretende Ortsvorsteherin von Kilchberg-Tübingen wurde diese Reise ermöglicht. Begrüßt wurde die 25-köpfige Gomaringer Delegation von der kath. Kirchengemeinde bei Kaffee und Kuchen. Nach einem Spaziergang an den herrlich gelegenen Zürichsee waren die Teilnehmer bei der Jungmusik KRT eingeladen zum Blasmusikkonzert. Am nächsten Morgen ging es mit Bus und Straßenbahn in die Züricher Innenstadt zur Stadtführung. Martin Keller, ev. Pfarrer in Kilchberg (ZH) und Vorsitzender des Partnerschaftskomitees, führte die Gruppe mit interessanten Anekdoten durch die Züricher Altstadt. Der sonnige Tag wurde durch eine herrliche Sonnenuntergangs-Schifffahrt auf dem Zürichsee abgerundet. Am Sonntag Höhepunkt der Reise umrahmte das Akkordeon-Orchester den Taufgottesdienst in der ref. ev. Kirche. Das begeisterte Publikum dankte den Spielern mit lang anhaltendem Applaus. Im Anschluss war man eingeladen zum Mittagessen in der Seniorenresidenz, wo man danach zur Unterhaltung aufspielte. Beim abschließenden „Apero“ bedankte sich der 1. Vorsitzende des AKC Jens Fischle für die Schweizer Gastfreundschaft und die tolle Organisation durch Martin Keller. Ein rundum gelungenes, von Städtepartnerschaft geprägtes Wochenende ging zu Ende. Alle Teilnehmer sehen der nächsten Ausfahrt nach Kilchberg (ZH) entgegen.

Reisebericht des Oldtimer-Orchesters



Impressum

Mitglied im DEUTSCHEN HARMONIKA-VERBAND(Bezirk Neckar-Alb)

Akkordeon-Club Gomaringen e. V.