Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Aktuelles Der Verein Die Orchester Der Ausschuss Bildergalerie Gästebuch Sponsoren Kontakt / Links Jubiläum Veranstaltungen Impressum Motorradausfahrt Herbstfeier 2010 Herbstfeier 2011 Herbstfeier 2014 Herbstfeier 2018 Herbstfeier 2017 Vorstände 1. Orchester Oldies Jugendarbeit Alte Bilder Vereinsgeschichte CD Dirigenten Downloadbereich Gründungsurkunde Gründung2 Gründung3 Altpapier Sonderveranstaltungen Dorffest Neujahrskonzert 2012 Generalversammlung GV 2012 Frühjahrskonzert Outlook wir spielen für sie Ferienprogramm Halle Reise Kilchberg 2012 facebook Skiausfahrt Innsbruck2010 Innsbruck2013 Innsbruck2016 Innsbruck2  Sonnwendfeier Konzert 2012 Herbstfeier 2012 

GV 2012

Jahreshauptversammlung des Akkordeon-Club Gomaringen e. V. am 02.03.2012Neuwahl beim Gomaringer Akkordeon-ClubNeuer Vorsitzender des Vereins ist Jens Fischle

Neuer Vorsitzender des Akkordeon-Club Gomaringen e. V. (AKC) ist Jens Fischle. Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Bahnhof“ wählten die Mitglieder den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden auf den Posten, den zuvor 16 Jahre lang Christian Weihing inne hatte.Auch bei den Wahlen der Beisitzer galt es drei neue Mitglieder im Ausschuss zu begrüßen. Neben Joachim Koch, der als Beisitzer wiedergewählt wurde, wurden Ellen Schaal, Alexandra Schwarz und Beate Stingl neu als Beisitzer von der Versammlung gewählt. Kassierin Elke Klatt wurde in Ihrem Amt ebenfalls einstimmig bestätigt. Brigitte Bartling und Erwin Ott stellten sich nicht mehr als Beisitzer zur Wahl und bekamen von Christian Weihing ein Geschenk als Anerkennung für ihr Engagement für den Verein. Der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden konnte nicht besetzt werden und bleibt bis zur nächsten Jahresauptversammlung vakant.Mit „Blue Tango“ und der „Amsel-Polka“ leite das Oldtimer Orchester des AKC die diesjährige Jahreshauptversammlung ein. Gomaringens Bürgermeister Manfred Schmiderer, selbst Mitglied des Vereins, nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Manfred Schmiderer bedankte sich beim scheidenden Vorsitzenden Christian Weihing für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit. Er wies auf die vielen Ereignisse hin, bei denen Christian Weihing die Gemeinde konstruktiv unterstütze. Für sein Engagement überreichte Manfred Schmiderer eine Urkunde für das „langjährige ehrenamtliche und erfolgreiche Engagement für die Kultur“ in Gomaringen verbunden mit einer Medaille.Im Mai lädt der Verein zu einem Gemeinschaftskonzert mit den Gesangvereinen Harmonie Gomaringen und Frohsinn Hinterweiler in die Halle ein. Bei diesem „Großereignis“ werden ca. 130 Sänger und Akkordeonspieler auf der Bühne stehen, so Christian Weihing. Auch eine Sonnwendfeier wird der Verein in diesem Jahr wieder ausrichten. Das 1. Orchester richtet die Aufmerksamkeit auch bereits schon auf das im nächsten Jahr in Innsbruck stattfindende Weltmusikfestival.



Impressum

Mitglied im DEUTSCHEN HARMONIKA-VERBAND(Bezirk Neckar-Alb)

Akkordeon-Club Gomaringen e. V.