Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Aktuelles Der Verein Die Orchester Der Ausschuss Bildergalerie Gästebuch Sponsoren Kontakt / Links Jubiläum Veranstaltungen Impressum Motorradausfahrt Herbstfeier 2010 Herbstfeier 2011 Herbstfeier 2014 Herbstfeier 2018 Herbstfeier 2017 Vorstände 1. Orchester Oldies Jugendarbeit Alte Bilder Vereinsgeschichte CD Dirigenten Downloadbereich Gründungsurkunde Gründung2 Gründung3 Altpapier Sonderveranstaltungen Dorffest Neujahrskonzert 2012 Generalversammlung GV 2012 Frühjahrskonzert Outlook wir spielen für sie Ferienprogramm Halle Reise Kilchberg 2012 facebook Skiausfahrt Innsbruck2010 Innsbruck2013 Innsbruck2016 Innsbruck2  Sonnwendfeier Konzert 2012 Herbstfeier 2012 

Generalversammlung

Jahreshauptversammlung des Akkordeon-Club Gomaringen e. V. am 18.03.2011Generationswechsel an der Vereinsspitze des AKC Gomaringen

An der Vereinsspitze des Akkordeon-Club Gomaringen e. V. (AKC) vollzog sich bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ein Generationswechsel. Der langjährige stellvertretende Vorsitzende Dieter Astfalk übergab sein Amt an Jens Fischle. Der erste Vorsitzende Christian Weihing dankte Dieter Astfalk für sein jahrzehntelanges Engagement im Ausschuss und als stellvertretender Vorsitzender des AKC mit einem Präsentkorb. Man könne kaum genügend Dank sagen für so langes Engagement in einem Verein wie es Dieter Astfalk geleistet hat, so Weihing. Der neu gewählte stellvertretende Vorsitzende Jens Fischle ist bereits elf Jahre im Ausschuss tätig und war zeitweise auch Jugendleiter des Vereins. Neben der Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden wurden die Schriftführerin Monika Spohn sowie die Beisitzer Ingrid Trautmann und Julian Scheuermann wiedergewählt. Für Ute Harr, die sich nicht mehr als Beisitzerin zur Wahl stellte, wurde Carmen Keinath gewählt. Die Versammlung wurde zu Beginn durch das 1. Orchester des Vereins musikalisch eröffnet. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Norbert Huber vorgenommen. Die Anwesenden konnten in den Berichten der Vorstandschaft auf ein bewegtes Jahr zurückblicken. Neben den gelungenen Konzerten im Frühjahr und im Herbst war eindeutig die sehr erfolgreiche Teilnahme des 1. Orchesters am 10. Internationalen World Music Festival in Innsbruck das Highlight des vergangen Jahres gewesen. Die Kassenprüfer Werner Schäfer und Wolfgang Astfalk waren mit der finanziellen Seite des Vereins sehr zufrieden. Die beiden Dirigenten des Vereins Karin Revellio und Horst Amann waren mit der musikalischen Leistung im vergangenen Jahr ebenfalls zufrieden und dankten den Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz. Der 181 Mitglieder zählende Verein besteht derzeit aus 48 aktiven Spielern die in zwei Orchestern musizieren. Christian Weihing stimmte die anwesenden Mitglieder auf das kommende Jahr ein, wo neben dem musikalischen Part auch das gemeinsame Miteinander nicht zu kurz kommen wird. Es sei sehr wichtig gemeinsame „Events“ zu haben, da diese ja erst das Vereinsleben ausmachen, so Weihing.



Impressum

Mitglied im DEUTSCHEN HARMONIKA-VERBAND(Bezirk Neckar-Alb)

Akkordeon-Club Gomaringen e. V.